Zum Inhalt springen
Schauspielführung, Villingen-Schwenningen

Theatralische Stadtführung

-
Zu den Öffnungszeiten

Theatralische Stadtführung in sieben Akten.

Die drei Hauptakteure erzählen Bemerkenswertes aus der Stadtgeschichte.

Johannes Lambertus Pfäffel, seines Zeichens Wirt zum 'Wilden Mann', schildert nicht nur die Zeiten als Villingen von den Zähringern gevierteilt wurde, sondern er kennt auch das Kleingedruckte aus der Stadtgeschichte.
Unterstützt wird er von Hans Wurst, dem Glöckner des Münsters 'Unserer Lieben Frau' und dem salbungsvollen Bruder Berthold Schwarz. Zusammen spielen sich die Drei durch das mittelalterliche und barocke Villingen.

Preise

Preis
Erwachsene 16,00 €
Buchen

Öffnungszeiten

Dienstag
16.04.2024
18:00 - 20:00 Uhr
Buchen
Donnerstag
26.09.2024
18:00 - 20:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Villingen-Schwenningen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.