Zum Inhalt springen
Schauspielfestival, Altdorf CH

ONLINE-EVENT - Papilio Theater

Kinder und Jugendliche der stiftung-papilio spielen zusammen mit ihren Lehrpersonen Theater. In einem Projekt unter der Leitung von Joe Arnold wurde das Bilderbuch «Bauer Beck fährt weg» von Christian Tielmann und Daniel Napp in ein szenisches Spiel umgesetzt.

Auf dem Bergbauernhof hängt der Hausfrieden schief. Die Magd will ans Meer in die Ferien. So geht das doch nicht auf einem Bauernhof: Wer melkt dann, wer mistet aus, wer füttert all die Tiere? Doch die Magd rattert auf ihrem Töff schon los.

«Was die kann, kann ich auch!», beschliesst der Bauer. Er packt seine Tiere kurzerhand auf den Anhänger und fährt los. An der Grenze wartet das erste Hindernis, das der Bauer mit Bauernschläue meistert.
Das Abenteuer geht gut, bis es Abend wird. Am Strand zu zelten ist nicht erlaubt, auf dem Zeltplatz sind Hunde verboten, im Hotel gibt es nur im Dachstock ein leeres Zimmer.
Es bleibt nur eines: Heimfahrt! Oder vielleicht doch nicht? Die witzige Geschichte wird es zeigen.

Weitere Informationen zum Online-Event unter: www.theater-uri.ch

Preise

Free Entry

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.