Zum Inhalt springen
Schauspielfestival, Altdorf CH

ABGESAGT - Tellspiele Altdorf 2021

Besuchen Sie das Schauspiel im Herzen der Schweiz am Originalschautplatz in Altdorf, Kanton Uri!


Annette Windlin inszeniert 2020 die Altdorfer Tellspiele
«Es freut mich sehr, dass wir die Tellspiele 2020 inszenieren dürfen» führt Annette Windlin aus. «Schillers Drama ist zeitlos, wir wollen es ernst nehmen und uns mit den Fragen auseinandersetzen, die sich für die Gegenwart und Zukunft stellen.» Das «wir» ist für Anette Windlin zentral: «Ich bin ein Team-Mensch. In meiner Arbeit ist die Teamarbeit sehr wichtig, die Produkte wachsen in der Zusammenarbeit mit dem Team.» Im Team übernimmt der Urner Matteo Schenardi die Regieassistenz. Dominique Müller ist zuständig für die Dramaturgie, Ruth Mächler für die Ausstattung, Valentina-Maria Mächler für die Videokunst, Lukas Schmocker leitet die Choreografie. «Musik wird in der Inszenierung eine Rolle spielen. Dafür sorgen Christian Wallner (Gitarre), Carlo Gamma (Saxophon) sowie Fränggi Gehrig (Akkordeon).»






Preise

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.