Zum Inhalt springen
Rock & Pop Konzert, Schwyz

6. Schwyzer Kulturwochenende

Von der Film-Premiere über den Mal-Workshop bis zum Impro-Theater und der Ländler-Stubete: Die Kultur im Kanton Schwyz ist abwechslungreich, vielseitig und bietet für jeden Geschmack etwas. Noch nie gab es ein Wochenende, an welchem der Bevölkerung kantonal unter einem Namen verschiedenste kulturelle Anlässe angeboten wurden.

Kunstschaffende zeigen ihre Ateliers oder ihre Werke
Ein grosses Highlight sind jeweils die vielen offenen Ateliers und Ausstellungen von Schwyzer Künstlerinnen und Künstlern, welche einen spannenden Einblick in ihren Alltag ermöglichen. Während diesen Tagen können Interessierte die Werk- und Wirkungsstätten besuchen und für einmal ganz nahe miterleben, wo die kreativen Arbeitsprozesse ablaufen. Erneut werden in einer Sonderausstellung die Ankäufe des vergangenen Jahres für die kantonale Kunstsammlung gezeigt.

Unterwegs mit dem Kultur Bus
Ebenfalls werden Reisen durch den Kanton mit dem Bus angeboten. Diese Kulturreisen sollen «Grenzen» zwischen dem inneren und äusseren Kantonsteil überwinden. Vorgesehen sind drei begleitete Touren mit verschiedenen Abfahrtsorten. Die Reisenden besuchen während eines Tages verschiedene Künstlerateliers und Anlässe des Kulturwochenendes.

Aufgrund der Coronapandemie musste die Veranstaltung leider erneut verschoben werden.

Preise

Viele Veranstaltungen sind kostenlos. Bei Anlässen mit Eintritt beachten Sie die Angaben bei den einzelnen Veranstaltungen.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.