Zum Inhalt springen
Nightlife & Party, Karlsruhe

80ER PARTY

Hat stattgefunden

Das Jahrzehnt der Popmusik! Was wäre die Pophistorie ohne Queen, Billy Idol, Cindy Lauper, Kim Wilde, Frankie Goes To Hollywood, Duran Duran, Michael Jackson, New Order und den Simple Minds? Oder Künstler wie Depeche Mode, Madonna, The Cure und U2, die in den Achtzigern angefangen haben und noch heute konstant Platten veröffentlichen? Kurz vermutlich.

Dank der „Neuen Deutschen Welle“, kurz NDW, hatte auch Deutschland seine ganz persönlichen 80er Helden und allen Grund zum ausflippen. Die knackigen 2,5 bis 3 Minuten Songs voller musikalischem Minimalismus, sprühenden Witz, frechem Charme und frischem Elan dominierten die Hitparaden hierzulande. Nena, Ideal, Hubert Kah, Falco und Trio hießen die Protagonisten. Dass die 80er auch modetechnisch einiges zu bieten hatten, dürfte kein Geheimnis sein. Strähnchen, Stirnbänder, Karottenjeans und Neonfarben sind sicher die bestürzendsten Geschmacksverirrungen der 80er, die manch einer sich vielleicht nicht unbedingt zurück wünscht. Was bleibt sind die poppigen Melodien der Neon-Pink-Haarlack-Dekade: Heute noch genauso tanzbar wie damals. Der letzte Hitparadenstürmer der ausgehenden 80er Jahre hieß Phil Collins. Wer weiss, ob der Ex-Genesis mit seinem „Another Day In Paradise“ nicht an die 80er Party im Substage dachte? Ganz in diesem Sinne, Freunde der Nacht: kommen, staunen und tanzen, tanzen, tanzen!

Preise

Eintrittspreise 2022
Abendkasse 9,00 € Ab 18 Jahren

Öffnungszeiten

Samstag
07.05.2022
21:00 - 00:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Karlsruhe

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.