Zum Inhalt springen
Naturführung, Gernsbach

Dem Wolf auf der Spur

Ferienprogramm für Kinder

Der Wolf im Schwarzwald – wer kann sich das vorstellen? Wo und wie lebt er? Und was bedeutet das für uns Menschen? An diesem Tag werden wir uns auf verschiedene Arten dem Thema Wolf nähern: wissenschaftlich, kreativ ... Nebenbei lernen wir auch spannende Dinge über die heimischen Tiere und Pflanzen. Mit all unseren neu erworbenen Fähigkeiten und unseren geschärften Sinnen schleichen wir lautlos durch den Wald. Wer weiß, vielleicht entdecken wir ja auch einen echten Wolf.

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Vesper

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn
Wie lange: 3,5 Stunden
Für wen: Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
Leitung
: Renate Fischer
Gebühr
: 7,- €/Kind, mit Anmeldung

Preise

Gebühr
7,00 €

Öffnungszeiten

Dienstag
02.08.2022
11:00 - 14:30 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.