Zum Inhalt springen
Naturführung, Caputh

Hexenkraut und Zauberblume

Szenische Führung durch den Schlosspark (inkl. Schlossführung)
Eine magische Reise mit der Kräuterfrau Alfruna
Im Schloss gibt es zahlreiche Früchte und Pflanzen zu entdecken, die meist eine symbolische Bedeutung besassen, aber auch im Park wuchsen, die herrschaftliche Tafel schmückten und gern verspeist wurden. Alfruna stellt uns wichtige Vertreter aus Floras Reich vor und lässt und die Pflanzen durch riechen, schmecken und fühlen kennenlernen. Ein Spaziergang mit Astrid Heiland-Vondruska, bei dem Sie auch ein kleines Fläschchen “Pestessig” herstellen können. Anmeldung unter 033209-70345 oder schloss-caputh@spsg.de

Preise

Free Entry

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.