Zum Inhalt springen
Museumsführung, Tettnang

Weihnachts- und Neujahrsführungen optional Besuch der Krippenausstellung im Neuen Schloss

Hat stattgefunden

-
Zu den Öffnungszeiten

Die Geschichte der Stadt Tettnang ist eng mit den Grafen von Montfort verknüpft. Repräsentatives Zeugnis ist das Neue Schloss aus dem 18. Jahrhundert. Auf der Belle Etage werden die Treppenkabinette, Wohn- und Festräume besichtigt, die zu den bedeutendsten profanen Schöpfungen des Rokoko in Oberschwaben zählen.


Nur zur Weihnachtszeit präsentiert der Krippenverein Friedrichshafen e.V. im Neuen Schloss Krippen aus dem Orient, dem Alpenraum und von Künstlern. Eintritt Krippenausstellung 3,50 Euro pro Person.

Preise

Eintrittspreise 20222
Erwachsene 7,00 €
Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 3,50 €

Öffnungszeiten

Freitag
06.01.2023
15:30 - 16:30 Uhr
Sonntag
01.01.2023
15:30 - 16:30 Uhr
Montag
26.12.2022
15:30 - 16:30 Uhr
Sonntag
25.12.2022
15:30 - 16:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Tettnang

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.