Zum Inhalt springen
Museumsführung, Tettnang

Hygiene & Erotik im Barock

-
Zu den Öffnungszeiten

Liebe und Erotik waren meist nicht ausschlaggebend, wenn in früheren Jahrhunderten geheiratet wurde. Geld und Einfluss zählten und der Fortbestand der Familie - auch bei den Grafen in Tettnang. Und doch berichten zeitgenössische Quellen von der Liebe. Bei dieser Führung schnuppert man den Duft des Alltags in einer Zeit, als Waschen als ungesund galt und nur Parfüm Gerüche und Ungeziefer vertreiben konnte. Nur für Erwachsene.

Die Teilnahme an der öffentlichen Führung zu fixierten Terminen ist ohne Anmeldung möglich. Besucher finden sich zur genannten Uhrzeit an der Museumskasse, 1.OG, Südflügel, im Neuen Schloss, Montfortplatz 1, Tettnang, ein.

Jederzeit kann die Führung auch zum Wunschtermin gebucht werden. Die Kosten belaufen sich auf 135 Euro pro Gruppe (bis 15 Personen). Der Preis für jede weitere Person beträgt 9 Euro (max. Gruppengröße 30 Personen).

Preise

Erwachsene 10,00 €
Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 5,00 €

Öffnungszeiten

Sonntag
12.05.2024
15:30 - 16:30 Uhr
Sonntag
14.07.2024
15:30 - 16:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Tettnang

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.