Zum Inhalt springen
Museumsführung, Tettnang

Hygiene & Erotik im Barock - Themenführung

Liebe und Erotik waren meist nicht ausschlaggebend, wenn in früheren Jahrhunderten geheiratet wurde. Geld und Einfluss zählten und der Fortbestand der Familie -  auch bei den Grafen in Tettnang. Und doch berichten zeitgenössische Quellen von der Liebe. Bei dieser Führung schnuppert man den Duft des Alltags in einer Zeit, als Waschen als ungesund galt und nur Parfüm Gerüche und Ungeziefer vertreiben konnte. Nur für Erwachsene.

Aufgrund der geltenden Auflagen ist die Teilnahme an den Öffentlichen Themenführungen am Wochenende nur mit Anmeldung bis zum vorhergehenden Freitag, 16:30 Uhr, bei der Tourist Information Tettnang (07542 510 500 oder tourist-info@tettnang.de) möglich.

Preise

Tickets

Eintritt

Erwachsene: 10€

Ermäßigt: 5€

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.