Zum Inhalt springen
Malerei Ausstellung, Plattling

Fotoausstellung: Thema "meiPlattling"

Fotoclub und Regenbogen Kunst- und Kulturverein Plattling haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht:
Schweren Herzens wird der Fotowettbewerb „Im Sucher: Mei Plattling” verlängert.

Eigentlich sollten die ausgewählten Wettbewerbsbeiträge schon jetzt im Saal des Bürgerspitals ausgestellt werden. Wegen der Pandemie ist dies nicht möglich. Die Alternative, die Bilder im Internet zur Schau und zur Abstimmung zu stellen, überzeugte die beiden Vereine aber nicht. Sie halten an der Idee einer Ausstellungspräsentation fest.
Diese soll nun im nächsten Sommer mit einer Vernissage am Donnerstag, 27. Mai beginnen und dann bis zum Sonntag, 13. Juni, gehen. In dieser Zeit können die Ausstellungsbesucher abstimmen, wer das Thema am besten umgesetzt hat.

Auf die drei Gewinner warten dann Geldpreise, die der Regenbogen Kunst- und Kulturverein zur Verfügung stellt (200/100/50 Euro). Und wenn schon die Ausstellung verschoben wird, so wollen die beiden Vereine nun auch noch weiteren Fotografen ermöglichen, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

Die Ausschreibungsfrist wurde bis Ende März 2021 verlängert.

 

Jeder Teilnehmer kann maximal fünf Fotos der Größe 20 x 30 Zentimeter (Hoch- und Querformat) in einem Umschlag einreichen. Jedes Bild ist mit Namen, Nummer und/oder Titel zu versehen. Abgegeben können nur Bilder werden, bei denen der Fotograf über alle Rechte verfügt. Die Rechte bleiben auch bei den Teilnehmern. Eile müssen die Fotografen nicht an den Tag legen.
Der Abgabetermin ist wegen Corona verlängert worden auf die Woche vom 22. bis 26. März 2021 (täglich von 9 bis 16.30 Uhr) in der Geschäftsstelle des Plattlinger Anzeigers in der Bahnhofstraße 11 in Plattling.

Preise

Eintritt frei

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.