Zum Inhalt springen
Literarischer Vortrag, Sipplingen

Hörspielkirche Sipplingen - Hörspiele für Kinder

Hat stattgefunden

Bis zum 5. September haben Besucher von Dienstag – Freitag ab 17 Uhr die Möglichkeit den unterschiedlichsten Hörspielen im Kirchenraum zu lauschen. Im Programm wechseln sich Kindergeschichten, Erzählungen, Krimis oder Mundartgeschichten ab..

Kicheritis - Anstecken erlaubt?

Gwen Lowe

Vorsicht ansteckend! Dabei fängt alles recht harmlos an: Alice hat eine winzige Erkältung. Doch für ihre unter einer massiven Keimphobie leidenden Eltern ist bereits das der reinste Horror. Und dann steht plötzlich auch noch ein Sondereinsatzkommando des Superministers für Sauberkeit und Ordnung vor der Tür. Alices Erkältung ist wohl doch nicht so harmlos – außerdem muss sie immer häufiger unkontrolliert lachen. Aber das kann ja wohl kaum gefährlich sein! Oder verfolgt der Superminister etwa selbst recht unsaubere Absichten? Bei diesem irrwitzigen und ideenreichen Stück, das wie in einer Achterbahnfahrt nicht nur das Leben von Alice auf den Kopf stellt, ist kichern nicht nur erlaubt, sondern unvermeidlich!

52 Minuten | ab 8 Jahren

Regie: Robert Schoen
Musik: Henrik Albrecht
Sprecher: Victoria Schaay, Max Freimuth, Marie Bauer, Ralf Drexler u.v.a.

Produktion: HR/WDR 2019

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Donnerstag
02.09.2021
17:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
19.08.2021
17:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
05.08.2021
17:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
22.07.2021
17:00 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Sipplingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.