Krisen anders denken – mit Ewald Frie, Tanja Granzow und Mischa Meier
Hat stattgefunden
Zu den Öffnungszeiten
Was geschieht, wenn wir uns bedroht fühlen? Wenn wir den gewohnten Schritten nicht mehr trauen, uns auf Andere nicht mehr verlassen mögen, Angst, Furcht und Wut aufkommen? Diesen Fragen ist ein großer, globalgeschichtlich angelegter Forschungsverbund der Universität Tübingen in mehr als 100 Fallstudien über zwölf Jahre hinweg nachgegangen. Zeit, eine Bilanz zu ziehen.
Ewald Frie ist Professor für Neuere Geschichte an der Universität Tübingen und war von 2011 bis 2016 Sprecher des Sonderforschungsbereichs 923 „Bedrohte Ordnungen“.
Tanja Granzow ist Ethnologin und Umweltwissenschaftlerin an der Universität Freiburg und langjährige Mitarbeiterin des Sonderforschungsbereichs 923 „Bedrohte Ordnungen“.
Mischa Meier lehrt als Professor für Alte Geschichte an der Universität Tübingen und ist seit 2016 Sprecher des Sonderforschungsbereichs 923 „Bedrohte Ordnungen“. Er ist ein international renommierter Experte für die Übergangszeit der Spätantike zum Frühmittelalter.
Öffnungszeiten
Dienstag 20.06.2023 |
20:00
Uhr
|
Buchen |
---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.