Zum Inhalt springen
Lesung, Inzigkofen

Sigmaringen liest: Lesung mit Jule Hölzgen und Kurt Oesterle aus „Eine Stunde ein Jude“

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Lesung mit Jule Hölzgen und Kurt Oesterle aus „Eine Stunde ein Jude“ im Zuge der Veranstaltungsreihe Sigmaringen liest.

Noch immer wirkt das antisemitische Ressentiment bis in die bürgerliche Mitte der deutschen Gesellschaft hinein. In seinem Buch präsentiert Kurt Oesterle literarische Texte gegen den Antisemitismus aus den letzten 200 Jahren. Er zeigt, wie diese Feindschaft ästhetisch und emotional funktioniert. Er zeigt aber auch einen Traditionsstrang, der als "Verteidigung des Jüdischen" zu würdigen ist.
Texte daraus liest die Schauspielerin Jule Hölzgen.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Dienstag
04.10.2022
19:30 - 22:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Sigmaringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.