Zum Inhalt springen
Lesung, Schömberg

Lesung - "Liebevoll durch die Trotzphase"

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten
Am 23.10.2022 präsentieren Barbara Weber-Eisenmann und Lisa Wurzbach ihr Buch "Liebevoll durch die Trotzphase" in Schömberg.

Aus dem Buch:

LIEBEVOLL DURCH DIE TROTZPHASE:

„Ich will aber nicht!“ – „Du bist eine doofe Mama!“ Jedes Kind kommt früher oder später in die sogenannte Trotzphase – mal lauter, mal leiser. Für Eltern ist das eine anstrengende Zeit. Für Kinder ist diese „Autonomiephase“ jedoch wichtig, denn sie entwickeln nun ihr eigenes Ich. Die Autorinnen geben in ihrem Ratgeber praktische Tipps, damit Eltern ihr Kind in dieser Entwicklung liebevoll begleiten, ohne selbst durchzudrehen. Sie geben ihren Leserinnen und Lesern eine alltagstaugliche Version der bindungsorientierten Erziehung an die Hand, mit der typische Trotz- Situationen auch ohne Stress gelöst werden können – für eine starke Eltern-Kind-Beziehung, von der die ganze Familie langfristig profitiert.

Preise

Eintrittspreise
Erwachsene 12,00 € pro Person

Öffnungszeiten

Sonntag
23.10.2022
14:45 - 16:15 Uhr

Offizieller Inhalt von Schömberg

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.