Zum Inhalt springen
Lesung, Kressbronn am Bodensee

Arnd Bitsch liest aus: "Gespensterjäger auf eisiger Spur"

Lesung für Kinder: Arnd Bitsch ließt aus "Gespensterjäger auf der Spur" von Cornelia Funke

Ein schleimiges Gespenst sitzt im Keller! Tom will nur noch eines: flüchten. Doch da bietet ihm die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft ihre Hilfe an. Als die beiden das Gespenst näher kennenlernen, findet auch Tom es gar nicht mehr so furchterregend. Gemeinsam bilden die drei ein unschlagbares Gespensterjäger-Team und übernehmen bald ihren ersten Auftrag: Sie verfolgen eine eisige spur...

Die Autorin Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten / Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik und absolvierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung ein Studium der Buchillustration. 1987 machte sie sich selbstständig und schreibt und illustriert seit dem Kinderbücher.
Cornelia Funke zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Autorinnen der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur ("Tintenherz", "Die wilden Hühner"). Zahlreiche Preise und Auszeichnungen zeigen die Bewunderung für Ihre Bücher, die ein breites Altersspektrum umfassen und fas alles von ihr selbst illustriert wurde.

Bitte die jeweilige Corona-Verordnung beachten mit ihren Abstands- und Hygieneregeln. Bitte ggf. Mund-Nasen-Schutz tragen. 

Preise

Free Entry

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.