Zum Inhalt springen
Lesung, Gaienhofen

"Hesses Traum" mit dem Parnass Trio

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Projekt mit dem Parnass Trio: Claudia Dylla (Texte, Drehleier), Angela Simons (Violoincello) und Stefan Reil (Klassisches Akkordeon)

Hermann Hesse, Freidenker, Außenseiter, Sonderling, berühmte Leitfigur der amerikanischen Hippiebewegung (danke seines Romans „Der Steppenwolf“), gilt als der letzte große deutsche Romantiker des 19. Jahrhunderts, gleichermaßen als literarisches Genie des 20. Jahrhunderts und Wegbereiter des „New Age“. Sein Werk erschließt uns tiefste Einblicke in seine Zeit. Die Auseinandersetzung mit dem Selbst im Widerspruch zur Gesellschaft erweist sich gerade heute als Spiegel von höchster Aktualität. Musikalisch umrahmt mit Kostbarkeiten von Henry Purcell, Jean Sibelius, Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann, Eric Satie, Astor Piazolla bis zu Led Zeppelin. Eine Bizarre Klangwelt zwischen klassischem Cello, Akkordeon und erstmals und wohl noch nie so gehört: Vielle (Drehleier), ein Instrument, welches mit diesem Projekt aus dem Schattendasein mittelalterlicher Tanzmusik emporgehoben wird.

Öffnungszeiten

Samstag
15.10.2022
19:30 - 21:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Gaienhofen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.