Zum Inhalt springen
Lesung, Kirchzarten

Literarischer Salon mit Angelika Doetsch: Franz Werfel

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Buchvorstellung


Dieses Mal wenden wir uns im Literarischen Salon Franz Werfel ( 1890-1945) zu. Er zählte zu den meistgelesenen Autoren der Weimarer Republik. Zu seiner Popularität trug auch die Ehe mit der legendären Alma Mahler bei. Sein heute bekanntester Roman „Die vierzig Tage des Musa Dagh“ wurde kurz nach seinem Erscheinen von den Nazis verboten. Doch auch im amerikanischen Exil konnte Werfel an seine Erfolge anknüpfen…

Eintritt frei - um Voranmeldung wird gebeten

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Sonntag
16.10.2022
11:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Dreisamtal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.