Zum Inhalt springen
Kunstausstellung, Todtmoos

Kunst auf dem Rathaus - "Malerei in Acryl" - Ausstellung von Ursula von Roth

Ursula von Roth ist grundsätzlich der Acrylmalerei treu geblieben und dies spiegelt sich in Ihren Bilder wieder.

Ursula von Roth über sich selbst:

"Als meine beiden Kinder langsam den Kinderschuhen entwachsen waren, bin ich wieder ins Berufsleben eingestiegen. Ich war damals sportlich sehr aktiv, spielte viel Tennis und fuhr im Winter Ski. Als Ausgleich zu Sport und Arbeitsalltag habe ich mich für die Malerei entschieden, da ich einerseits schon als Kind immer gerne gemalt habe und weil ich andererseits einfach noch etwas Neues lernen wollte.

Bei Lilian Scheffel-Jäger (Gurtweil) habe ich 1991 mit der Aquarellmalerei begonnen. Einige Jahre später erlernte ich bei Stefano Barbera in Grießen die ersten Schritte in der Acrylmalerei. Dieser Richtung bin ich grundsätzlich treu geblieben. In verschiedenen Workshops bei Ulla Rohr (Winterthur), Gerlinde Burghard-Biessle (München) und Anita Grabher (Lustenau/A) vertiefte ich meine Kenntnisse um neue Techniken.

Weiterhin belegte ich Wochenkurse in der Fabrik am See auf der Höri, darunter bei Gabriele Musebrink, Robert Süess und Ines Hildur, sowie in der Farbenlaube in Dornbirn (Österreich) bei den Künstler*innen VOKA und Maria Gabriel.

Während der letzten Jahren fand ich großen Gefallen und Erfüllung in der Steinbildhauerei, in die mich Mechthild Ehmann (Dachsberg) über Monate einführte. Workshops in diesem Bereich belegte ich u.a. an der Akademie Schloss Rotenfels bei Rudolf Kunz und bei Claudia Endres in Nürnberg."

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Montag
22.08.2022
08:30 - 11:30 Uhr
Dienstag
23.08.2022
08:30 - 11:30 Uhr
Dienstag
23.08.2022
14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch
24.08.2022
08:30 - 11:30 Uhr
Mittwoch
24.08.2022
14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
25.08.2022
08:30 - 11:30 Uhr
Freitag
26.08.2022
08:30 - 11:30 Uhr
Montag
29.08.2022
08:30 - 11:30 Uhr
Dienstag
30.08.2022
08:30 - 11:30 Uhr
Dienstag
30.08.2022
14:00 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Todtmoos

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.