Zum Inhalt springen
Kunstausstellung, Freiamt

Vernissage - Kunstausstellung Helga Bauer

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Überlegungen zur Ausstellung von Helga Bauer „Vom Wachsen“

"Im letzten Jahr habe ich mich ausschließlich mit der Enkaustik-Malerei beschäftigt. Das geheimnisvolle Leuchten der Farben und die Haptik der Oberflächen haben mich fasziniert. So sind alle ausgestellten Bilder in der alten, fast vergessenen Technik der Wachs-Malerei entstanden. Die Andersartigkeit der Technik, mit heißem Wachs zu malen, ersetzt zwar nicht den Pinsel, doch Heißluftföhn, Enkaustik – Eisen (eine Art Bügeleisen mit durchgängiger Bodenfläche) und das Schütten des heißen Wachses ermöglichen eine Fülle von Effekten und überraschenden Farbverläufen."

Themenschwerpunkte:
1. Blumen
2. Ungegenständliches
3. Figürliches
4. Südliche Landschaften
5. Eis und Schnee
6. Im Norden
7. Meeresbilder

Anmeldung zur Vernissage ist erbeten (bis zum 01. Oktober 2021)

unter: h.e.m.bauer@t-online.de oder 07681/25557

Zutritt unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Es gilt eine Mundschutzpflicht im gesamten Gebäude.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten

Sonntag
03.10.2021
17:00 - 20:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Freiamt

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.