Zum Inhalt springen
Kunstausstellung, Bad Bellingen

Ausstellung der Sonnenrainschule im Foyer der Balinea Thermen Bad Bellingen

Hat stattgefunden

-
Zu den Öffnungszeiten
Die Kinder der Sonnenrainschule Bad Bellingen haben im Unterricht den zeitgenössischen Künstler Kimmy Cantrell aus Atlanta und seine Arbeiten kennengelernt.

Eine der Kernaussagen seiner Philosophie ist "Die Schönheit liegt in der Unvollkommenheit." Er macht gerne Gesichter aus Ton, die durch ihre Assymetrie und bunte Muster auffallen. Diese Gesichter erinnern an afrikanische Masken.
Die Kinder begaben sich im Unterricht auf die Spuren des Künstlers und schufen eigene Masken nach den Regeln der Kunst von K. Cantrell. Zuerst entstanden farbige Entwürfe auf Papier. Diese wurden dann auf Ton übertragen und bemalt.
Jede Maske hat einen Namen bekommen, die entweder auf ein äußeres Merkmal oder auf den Entstehungsprozess hinweist bzw. assoziativ gewählt wurde.
Die Masken wurden zuerst in den Schule ausgestellt und nun sind diese bis zum 6.9.22 im Foyer der Balinea Thermen. "Darauf sind wir alle sehr stolz."

Öffnungszeiten

Dienstag
06.09.2022
Montag
05.09.2022
Sonntag
04.09.2022
Samstag
03.09.2022
Freitag
02.09.2022
Donnerstag
01.09.2022
Mittwoch
31.08.2022
Dienstag
30.08.2022
Montag
29.08.2022
Sonntag
28.08.2022

Offizieller Inhalt von Bad Bellingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.