Zum Inhalt springen
Kreativkurs, Naturpark Habichtswald

Bierbrauen wie die Kelten (Ersatztermin wird folgen)

Auch die Kelten kannten schon Bier und wussten, wie man aus Getreide und Wasser bekömmliche Getränke braut. Schaut dem Braumeister Fabio Schinkel über die Schulter, wenn er in seinem Kessel über offenem Feuer Getreidemalz mit Wasser vermengt und so die berühmte Biermaische, den Körper eines jeden Bieres, herstellt. Seht zu, wie der Hopfen der Würze ihre Seele gibt, und lasst euch vom herrlichen Duft des Brauprozesses begeistern. So oder so ähnlich haben wahrscheinlich auch die Kelten schon ihr Bier gebraut!

Information: Teilnahme ab 18 Jahren.

Preise

Tickets

Teilnehmerbeitrag

pro Person: 50€
(inkl. Bierverkostung und alkoholfreie Getränke)

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.