Zum Inhalt springen
Kreativkurs, Gernsbach-Kaltenbronn

Zauberhafte Naturkränze aus Bestandteilen des Waldes


Zu den Öffnungszeiten

Workshop

In früheren Zeiten wurden im Verlaufe des Jahres unterschiedliche Kränze aus Naturmaterialien gefertigt. Kunstvoll oder ganz schlicht, das hing vom aktuellen Angebot der Umgebung ab. Bei einem Streifzug durch den Herbstwald sammeln wir immergrüne Pflanzen, duftende Zweige, unterschiedliche Zapfen, Rinden, Beeren, Flechten, Moose und was uns die Natur sonst noch bietet. Wir lassen unserer Fantasie freien Lauf und binden oder stecken die Zutaten zu einzigartigen Kränzen.
Ganz nebenbei gibt es hilfreiche Informationen zu den Fundstücken.
Am Ende nimmt jeder Teilnehmer einen ganz besonderen Kranz mit nach Hause, der noch lange an die Stimmung des Waldes erinnert.


Material: wird gestellt.

Mitbringen: Sammelkorb, Rebschere

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn

Wie lange: ca. 3 bis 4 Stunden

Für wen: für alle ab ca. 12 Jahren

Leitung: Roswitha Hild, Schwarzwald-Guide, Naturpädagogin

Gebühr: 20,- €/Person, mit Anmeldung

Preise

Gebühr
20,00 €
Buchen

Öffnungszeiten

Sonntag
22.09.2024
13:00 - 17:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.