Zum Inhalt springen
Konzert, Tübingen

Pablo Held „Embracing You“

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Pablo Held, der für seine Improvisationskunst im Pablo Held Trio und die Zusammenarbeit mit Jazzgrößen wie John Scofield oder Chris Potter weit über die Landesgrenzen bekannt geworden ist, hört man nur selten solo.

Doch ab und zu zieht er sich allein an den Flügel zurück, ein Instrument, welches klanglich so neutral erscheint wie kaum ein anderes und doch alle Instrumente in sich vereint und darstellen kann. Ab dem ersten Ton, der ersten Luftschwingung kann ein unwiderstehlicher Zauber aus dem Potenzial der Stille entstehen.
Pablo Held tritt als Erzähler auf, er malt seine Traumbilder, spielt Eigenkompositionen, stellt ureigene Version seiner Lieblingsstücke aus verschiedenen Musikrichtungen dar und vereint dabei die Expressivität des Jazz mit der Klangkultur der europäischen Klassik und den Charakteristika anderer Musikrichtungen, gleich welcher Herkunft. Alles wirkt intensiv, weil alles, was er hört, assimiliert und verwandelt wird. Sein Geheimnis: Pablo Held spielt selbstvergessen und weiß zugleich, was er tut. Mit „Embracing You“ veröffentlicht der Kölner Pianist Pablo Held im Oktober 2021 sein erstes Soloalbum.

Preise

Eintritt
regulär 20,00 €
JC-Mitglieder, Schüler/Studenten 15,00 €

Öffnungszeiten

Freitag
17.12.2021
20:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.