Zum Inhalt springen
Jazz Konzert, Tübingen

Sandro Sáez Trio

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Der Wahlberliner Sandro Sáez hat trotz seiner jungen Jahre schon mit vielen bekannten Jazzern wie Doug Weiss und Randy Brecker gearbeitet und tourte ausgiebig in Europa. Sein „Jazzhop“-Projekt wurde millionenfach gestreamt. 2023 veröffentlichte er sein Leader-Debut „No Perspective". Die Musik des Trios verbindet Jazz mit freier Improvisation und Einflüssen moderner Klaviermusik des 20. Jahrhunderts.

Von lyrischen oder auch energiegeladenen freien Improvisationen, von bebendem Swing bis hin zu ausgefeilten Grooves – das Trio ist in der Lage, im Moment zu agieren. Eine Kombination, die Zuhörer mitreißt und überrascht. Der Albumtitel „No Perspective“ bezieht sich dabei auf vielfältige Krisen, dazu 2020 eine Pandemie. Hoffnung und Perspektive gab Sandro Sáez dabei das Komponieren neuer Stücke, Musik zwischen Glück und Traurigkeit, Vertrauen und Misstrauen, Zerbrechlichkeit und Standhaftigkeit. Gleich neben den hohen, rußigen Schornsteinen eines ehemaligen Fabrikgeländes komponierte Sandro Sáez die Stücke für das Album, mit denen er einen zeitgenössischen und sehr persönlichen Fußabdruck in der deutschen Jazz-Szene hinterlässt. „Sandro Sáez is an excellent creative individual jazz composer!

… His piano technique is very good … very comprehensive ability for creativity in his solos." (Richie Beirach)

Sandro Saez (p)
Jonas Westergaard (b)
Nathan Ott (dr)

Preise

Eintritt
regulär 20,00 €
JC-Mitglieder, Schüler/Studenten 15,00 €
Buchen

Öffnungszeiten

Freitag
22.03.2024
20:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Tübingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.