Zum Inhalt springen
Konzert, Hechingen

Konzert von ‚Inside Colours‘


Zu den Öffnungszeiten

Der Name des Duos von Julie Sassoon (Piano) und Lothar Ohlmeier (Saxophon) könnte treffender nicht sein: Seit 14 Jahren wohnt die Familie Sassoon-Ohlmeier mit ihrer gemeinsamen Tochter Mia in Berlin. Beim heutigen Konzert wird Mia Ohlmeier am Schlagzeug als Special Guest zu hören sein.

Julie Sassoon ist eine Pianistin aus England, Lothar Ohlmeier ein Saxophonist, Klarinettist aus Deutschland. Beide sind auch im Leben ein Paar und haben ein Duo gegründet, dass den aussagekräftigen Namen Inside Colours trägt: Farben des Innenlebens. Das trifft sehr gut auf die Klangeigenschaften und vor allem auf die besondere Intensität und Schönheit ihrer Musik zu. Impressionistisch könnte man diese Musik nennen, geprägt von einer besonderen Innigkeit des Ausdrucks und einer oft leisen und introvertierten Intensität. Inside Colours, der Name des Duos könnte treffender nicht sein. Seit 14 Jahren wohnt die Familie Sassoon-Ohlmeier mit ihrer gemeinsamen Tochter Mia Ohlmeier in Berlin. Beim heutigen Konzert wird Mia Ohlmeier am Schlagzeug als Special Guest zu hören.

Julie Sassoon wuchs in Manchester auf, ihre jüdischen Vorfahren waren in der nationalsozialistischen Zeit aus Deutschland immigriert. Viele Mitglieder der Familie gingen nach New York oder nach Israel, Julie Sassoons Großeltern aber nach Manchester in England. Ihre Urgroßeltern unterschätzten die Situation; da ihre Familie seit 400 Jahren im Schwarzwald ansässig war, vertrauten sie darauf, dass ihnen nichts passieren würde. Sie wurden von Nationalsozialisten in Auschwitz getötet.

Lothar Ohlmeier ist Deutscher, aufgewachsen im katholischen Münsterland. Er lebte 15 Jahre als freischaffender Musiker in Amsterdam, bevor er 2001 mit Julie Sassoon nach London zog. Seit 2008 lebt er mit seiner Familie in Berlin.

Mia Ohlmeier, Europäerin, wurde in London geboren und lebt als junge Schlagzeugerin in Berlin.

Preise

normal
25,00 €
ermäßigt
20,00 €

Öffnungszeiten

Sonntag
05.03.2023
16:05 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Hechingen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.