Johanneskonzert
Hat stattgefunden
Zu den Öffnungszeiten
Barocke Kammermusik aus Frankreich, Italien und Deutschland
Das Programm bietet einen Streifzug durch die barocke Kammermusik Europas. Zu Gast in der Reihe der "Johanneskonzerte" sind Julia Stocker (Flöte), Guido Bauer (Fagott) und Christoph Schanze (Cembalo).
Die drei Musiker, die sich auf die historisch informierte Aufführungspraxis spezialisiert haben, zeigen in ihrem Programm, wie vielfältig und facettenreich die ‚Alte Musik‘ sein kann. Es erklingen Werke von bekannten und weniger bekannten Komponisten aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien, und alle drei Instrumente werden sowohl solistisch als auch im Ensemble zu hören sein.
Julia Stocker, Guido Bauer und Christoph Schanze haben ihre musikalische Ausbildung u.a. an den Musikhochschulen in Trossingen und Mannheim absolviert und konzertieren seit mehreren Jahren regelmäßig als Trio, vorwiegend im süddeutschen Raum. Ihre Konzerte zeichnen sich durch Esprit und absolute Präzision in der musikalischen Gestaltung aus – und nicht zuletzt durch ausgeprägte Spielfreude. Erläuterungen zu den aufgeführten Kompositionen runden das Konzertprogramm ab.
Preise
Freier EintrittÖffnungszeiten
Sonntag 14.11.2021 |
19:00
- 21:00 Uhr
|
---|
Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.