Zum Inhalt springen
Konzert für Spirituelle & Geistliche Musik, Sigmaringen

Kirchenkonzert Johannes Bals-Volker Bals

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Kirchenkonzert mit Johannes Bals - Trompete, Volker Bals - Orgel

Werke von Pēteris Vasks, Rolf Wallin, Girolamo Fantini und Janis Porietis 

Lassen sie sich von der Klangfarbe der Trompete im Kirchenaum

begeistern.

 


Johannes Bals studierte an der Hochschule für Musik und Theater  Rostock. Zahlreiche Meisterkurse rundeten seine künstlerische Ausbildung ab. Er ist „Staatlich geprüften Ensembleleiter“ mit Hauptfach Trompete und Chorleitung. Es folgte das Studium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock in der Klasse von Rainer Auerbach. Zahlreiche Meisterkurse u. a. bei Edward Tarr, Prof. Matthias Höfs, Jens Lindemann (Los Angeles), Kristian Steenstrup (Aarhus) und Prof. Gábor Boldoczki (Budapest) rundeten seine künstlerische Ausbildung ab.                         Seit Oktober 2020 unterrichtet er an der Jugendmusikschule Zollernalb e.V.. Er ist Chorleiter der Bläserei in Mariaberg und des Evangelischen Posaunenchors Sigmaringen.

Volker Bals war Jungstudent am Mozarteum Salzburg und setzte sein Studium der Kirchenmusik und die „Künstlerische Ausbildung Chorleitung“  in Herford fort. Schon während des Studiums wurde Bals zum hauptamtlichen Kantor an St. Michaelis, Lütjenburg, ernannt. Neben der Kirchenmusik spielt die sogenannte „weltliche“ Musik eine große Rolle und als versierter Klavierbegleiter und am Cembalo ist Volker Bals gefragt. Seit 2008 wirkt Bals in Sigmaringen als freischaffender Musiker mit umfangreicher Unterrichtstätigkeit und Leiter weltlicher und kirchlicher Chöre.

Preise

Erwachsene
freie Platzwahl 15,00 € für Mitglieder von KuKu € 13

Öffnungszeiten

Samstag
13.07.2024
19:00 - 20:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Sigmaringen

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.