Zum Inhalt springen
Konzert, Dreisamtal

Picknickdecken-Konzert-Festival - The Teddyshakers

Hat stattgefunden

Ungewöhnlicher Ort – außergewöhnliche Konzerte.

Durch diese großartige Koalition der Kulturwilligen, die sich mit finanziellen Mitteln und Herzblut engagiert hat, ist es möglich geworden, auch in diesem Jahr wieder ein Picknickdecken-Konzert-Festival im Dreisambad auszurichten. Und das im XXL-Format mit noch mehr Künstlern.

Das Konzert ist ein Picknickdecken-Konzert, also Picknickdecke (evtl. Kissen) mitbringen. Campingmobiliar (Tische, Stühle, Hocker, Schirme, etc.) bitte zuhause lassen. Abfälle bitte wieder mitnehmen. Herzlichen Dank!

Die Campinggaststätte „Herr Fröhlich“ und der Kiosk im Dreisambad bewirten.
Ein Picknick kann mitgebracht werden.

Für Gäste, die nicht auf einer Decke sitzen können, steht ein kleines Kontingent an Stühlen neben und hinter der Picknickwiese bereit.

Ticket-Vorverkauf an der Kasse/am Eingang des Dreisambades, Dietenbacher Straße 15 in Kirchzarten oder online unter www.kirchzarten.de/veranstaltungen.
An der Abendkasse ist auf jeden Fall für jedes Konzert ein ausreichendes Kontingent an Karten für Kurzentschlossene vorhanden. Keine/Keiner wird wieder weggeschickt.

Wir halten uns an die jeweils gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Bitte folgen Sie unseren Schildern und Hinweisen.

The Teddyshakers

Kult Kult Kult Kult Kult Kult Kult Kult

Kulturforum Freiburg:

Wer nun denkt, die „Good Old Boys“ ruhen sich auf dem berühmten Bärenfell aus, hat sich getäuscht. Das erste Konzert der Teddyshakers und der Beginn der „Shakersmania“ beim ZMF war auf dem zweiten Festival 1984. Seitdem standen die Kultband 26 Mal im Spiegelzelt auf der Bühne und immer wieder "brannte" die Hütte. Es gibt kaum eine Musikrichtung, die derart in die Beine geht wie der Rock’n’Roll. Die Shakers spielen ihn mit einer solchen Power, dass es kein Halten mehr gibt. Als ihr Sänger Many vor zehn Jahren starb (er wird einen besonderen Platz in der Show haben) war erstmal Schluss.

Nach fünf Jahren hielten es die Jungs jedoch nicht mehr aus und kehrten 2013 auf die Bühne zurück. Die Band entwickelte sich weiter ... zum Rock'n'Roll kam Neo-Rockabilly und Rock'n'Roll-Swing im Stil von Brian Setzer Orchestra dazu. Möglich macht das die Shakers Brass Connection - ein Hammerbläsersatz – Sexyvoice Dominique Zoe und Big Voice Little Walter. Hunde wollt ihr ewig rocken? Auf jeden Fall! Jungs schmeißt euch Pomade ins Haar, Mädels zieht eure Pettycoats an, steigt in den Groovetrain deluxe und werdet Teil dieser unendlichen Geschichte. Es wird wieder ein heißes Event.

Mit dabei: der neue Sänger, the fantastic Mister Dan – Elvis is back!

Öffnungszeiten

Sonntag
25.07.2021
19:00 - 00:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Dreisamtal

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.