Zum Inhalt springen
Konzert, Badenweiler

Abschlusskonzert Geigenworkshop der Stuttgarter Musikschule

Hat stattgefunden

Vom 28. Juli bis 1. August 2021 werden ca. 15 jugendliche und erwachsene Violinistinnen und Violinisten die wunderschöne Kurstadt Badenweiler mit Musik zum Erklingen bringen.

Schon im letzten Jahr fand der Violinworkshop von Wolfgang Albrecht, Violinlehrer an der StuttgarterMusikschule, in den Räumen des Kurhauses in Badenweiler statt. Die vorzügliche Unterbringung in der Villa Martha und die fürsorgliche Betreuung der Kurverwaltung Badenweiler sorgte für ideale Voraussetzungen für diesen Workshop.

Für dieses Jahr konnte noch ein zusätzlicher Probenraum im Hotel Ritter in Badenweiler zum noch besseren Arbeiten dazugewonnen werden.
Aus diesem Grunde sind wir sehr glücklich, dass wir auch in diesem doch sehr speziellen Coronajahr den Violinworkshop in Badenweiler wieder stattfinden lassen können.

Zahlreiche Preisträger des Musik-Wettbewerbes Jugend Musiziert nehmen genauso an dem Kurs teil wie ambitionierte erwachsene Laienmusiker und -musikerinnen.

Höhepunkt und Abschluss des Workshops bildet das Konzert im Saal "Le Jardin" des Kurhauses.
Konzertbeginn am Sonntag, den 1. August ist 11:00 Uhr - der Eintritt ist frei.

Preise

Freier Eintritt

Offizieller Inhalt von Badenweiler

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.