Zum Inhalt springen
Konzert, Allensbach

Rabih Abou-Khalil Group feat. Elina Duni


Zu den Öffnungszeiten

Eine Veranstaltung im Rahmen des Bodenseefestivals 2023

Rabih Abou-Khalil ist ein Grenzgänger zwischen den Welten traditioneller arabischer Musik, europäischer Klassik und des Jazz und lässt sie auf außergewöhnliche Weise zu einer faszinierend komplexen, virtuosen und frischen Melange fernab jeder World-Music-Klischees verschmelzen.

Der im Libanon geborene und in Frankreich lebende Oud-Virtuose und Komponist spielte mit Jazzgrößen wie Charlie Mariano oder Kenny Wheeler, aber auch mit Symphonieorchestern und Ensembles der Neuen Musik wie das Ensemble Modern, das Kronos Quartett, das ARTE Quartett, das BBC Symphony Orchestra u.v.a. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit einem Preis der deutschen Schallplattenkritik für sein Gesamtwerk.

Zum Bodenseefestival kommt er mit Mateusz Smoczynski (Violine) und Krzysztof Lenczowski (Cello), die die Tonkultur und Virtuosität der klassischen Schule mit leidenschaftlicher Jazzimprovisation und Folk verbinden sowie dem amerikanischen kongenialen Percussionisten Jarrod Cagwin.

Als Special Guest ist die in der Schweiz lebende Albanerin Elina Duni eingeladen. Die fantastische Sängerin vereint die Klänge Albaniens mit zeitlosen Jazzballaden, französischen Chansons und amerikanischen Folksongs.

Eine Verschmelzung arabischer Metren und Tonskalen, europäischer Klassik und amerikanischen Jazz: faszinierend komplex, mitreißend, hochvirtuos.

Preise

Erwachsene 39,00 €
Schüler*,Student*, Senior*Innen 36,00 €

Öffnungszeiten

Montag
15.05.2023
20:00 - 22:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Allensbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.