Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Zug

ABGESAGT: Mozart – Neujahrskonzert

«Jupiter» wird sie später genannt, weil sie so strahlend, so weise über allen Dingen schwebt. Zwischen der ersten Sinfonie des 11-Jährigen bis zur «Jupiter» und dem Klavierkonzert KV 595 liegen nur 22 Jahre, aber ein volles Künstlerleben, wie es kein zweites gibt. Die Uraufführung des Klavierkonzerts, mit der bekannten Liedmelodie von «Komm lieber Mai» war der letzte öffentliche Auftritt des Komponisten. Als Meister der Nuancen lotet der französische Starpianist Pierre-Laurent Aimard die faszinierende Vielfalt des Mozart’schen Kosmos aus. Jupiter ist der grösste Planet unseres Sonnensystems. Als Gott wird er auch «Lichtbringer» genannt.

Werke
Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 1 Es-Dur KV 16 Konzert für Klavier und Orchester
Nr. 27 B-Dur KV 595

Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 «Jupiter»

Mitwirkende
Stuttgarter Kammerorchester
Klavier Pierre-Laurent Aimard
Leitung Thomas Zehetmair

Aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus muss diese Veranstaltung leider abgesagt werden.

Preise

CHF 95.00 / 80.00Ermässigt: CHF 20.00

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.