Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Gernsbach

Kammermusik-Konzert: Liedklasse Krahnenfeld "Starke Frauen und ihre Wege in der Musik"

mit Werken von Hensel, Viardot, Boulanger und Beach

Damals wie heute kämpfen viele Frauen darum, die Grenzen der vorgefundenen Frauenrolle zu sprengen: Die Komponistin Barbara Strozzi, uneheliche

Tochter des Gelehrten Giulio Strozzi wurde zu einer der großen Musikerpersönlichkeiten des 17 Jahrhunderts und veröffentlichte

mehr Werke als all ihre männlichen Kollegen. Lili Boulanger gewann mit gerade mal 19 Jahren als erste Frau in der 110jährigen Geschichte des

Wettbewerbs am 31.7.1913 den „Grand Prix de Rom“. Wir werden dem Œuvre dieser Damen besondern Glanz verleihen!

Öffnungszeiten

Sonntag
26.06.2022
18:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.