Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Gernsbach

Kammermusik-Konzert: Klaviertrio Streiff "Die Dichterin spricht?" (Festival Kammermusik von Frauen)

Egidius Streiff (Violine), Sébastien Singer (Violoncello) und Alessandro Tardino (Klavier) mit Werken von C. Schumann, Bonis, Boulanger, Pagh-Paan

Erst nach vielen Jahren ist mir aufgefallen, das die Komponisten, deren Werke ich am liebsten spiele, Komponistinnen sind. Da sind etwa Heidi Baader-Nobs, Younghi Pagh-Paan, Junghae Lee zu nennen, mit denen ich seit vielen Jahren und über viele Werke hinweg freundschaftlich verbunden bin. Wichtiger als der Zusammenhang zwischen Musikgenuss und Sexus erscheint mir die Kunst des Fragens (ohne eine einzig wahre Antwort zu erwarten). In diesem Sinn legen wir Ihnen unser Programm mit Unerhörter Musik ans Herzen. Ist es wirklich ein Zufall, dass sie von Frauen geschrieben ist?

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.