Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Gernsbach

Kammermusik-Konzert: "BuschKollegium präsentiert Frank Zappa"

Hat stattgefunden

Das BuschKollegium widmet sich dem amerikanischen Komponisten und Musiker Frank Zappa (1940-1993), der 2020 seinen 80. Geburtstag gefeiert hätte. Er war der Gründer mehrerer Bands, die er leitete und die vorwiegend seine Musik spielten.

Stilistisch ist seine Musik einzuordnen zwischen Rock, Jazz und freier Collage. Schon als 15jähriger war er aber auch fasziniert von Edgar Varèse, Bela Bartok, Igor Strawinski und Anton Webern. Er hatte schon Sinfonien komponiert, bevor er in verschiedenen Rock-Formationen gespielt hat. Zeitlebens war Zappa ein autonomer und kritischer Künstler, der sich immer wieder mit der US-Amerikanischen Gesellschaft anlegte.

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.