Zum Inhalt springen
Klassik Konzert, Donaueschingen

Klassisches Konzert mit Felix Klieser & Festival Strings Lucerne

Mit verträumten Hornmelodien und einem Feuerwerk aus Streicherfunkelglanz will die Gesellschaft der Musikfreunde diesen dunklen Novembersonntagnachmittag ausklingen lassen und Vorfreude auf die beginnende Adventszeit schüren.

In der Suite von Nielsen und in den ruhigen Konzerten Mozarts können wir den Fortschritt der Zeit vergessen und uns durch die sehnsuchtsvoll romantischen Hornklänge Felix Kliesers eine Ahnung von Ewigkeit geben lassen. Nach der Pause geben uns die punktierten Raketenmotive in der A-​Dur-Sinfonie von Mozart eine Vorahnung von Glitzer und Glimmer der eine Woche später beginnenden Adventszeit. Wir freuen uns, zu diesem Festkonzert den ohne Arme geborenen Hornisten Felix Klieser zu Gast zu haben, dessen instrumentale Virtuosität besonders eindrucksvoll aussieht, weil er mit dem linken Fuß die Ventile des Horns bedient und mit dem rechten das für die Klangfarbe wichtige Dämpfen des Schalltrichters, das sogenannte „Stopfen“, übernimmt. Seit langer Zeit werden wir wieder einmal das Schweizer Kammerorchester Festival Strings Lucerne in Donaueschingen hören, das seit 2012 von Daniel Dodds vom Konzertmeisterpult geleitet wird.

Preise

Tickets

Eintrittspreise

1: 30€
Erwachsene

2: 27€
Erwachsene

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.