Zum Inhalt springen
Kindertheater, Kressbronn am Bodensee

Kindertheater: "Pippi im Taka-Tuka-Land"

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Kindertheater im Schlösslepark 

In einer eigens erarbeiteten Fassung zeigt Cinderellas & Strombolis Marionettentheater eines der vielen Abenteuer von Pippi Langstrumpf, frei nach Astrid Lindgren, der weltbekannten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Kinderbuchautorin.

Eines Tages findet Pippi am Flussufer eine Flaschenpost von ihrem Vater, dem König der Taka-Tuka-Insel. Dieser berichtet, dass er dort von Piraten gefangen gehalten würde, die ihn zwingen wollten, das Versteck seines dort vergrabenen Schatzes zu verraten. So fliegt Pippi mit ihrem Äffchen, „Herrn Nilsson“, in einem selbstgebauten Ballon zur Insel Taka-Tuka, um ihrem Vater zu helfen. Dort treffen sie auf die etwas dümmlichen Piraten Blut-Svente und Messer-Jocke, die immer noch nach dem einst von Pippis Vater dort versteckten Schatz graben. Zu Hause warten Pippis Freunde Tommy und Annika gespannt, ob es Pippi gelingen wird, die Piraten zu verjagen und gemeinsam glücklich zur Villa Kunterbunt zurückzukehren.

Markante Figuren und detailreiche, handgemalte Kulissen runden dieses unterhaltsame Live-Erlebnis ab, an dessen Ablauf sich die kleinen Zuschauer rege beteiligen dürfen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren und dauert ca. 50 Minuten.

Witterungsabhängig

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Lände, Seestraße 24, statt. 

Kartenverkauf

Karten nur an der Tageskasse erhältlich.

Preise

Eintrittspreis pro Person
1,00 € Kressbronner Übernachtungsgäste frei

Öffnungszeiten

Mittwoch
17.08.2022
17:00 - 18:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Kressbronn am Bodensee

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.