Zum Inhalt springen
Kindertheater, Kressbronn am Bodensee

Kinderprogramm in der Lände: "Mutig, fair, gesund"

Kinderprogramm in der Lände: "Mutig, fair, gesund"
Theaterprogramm für ein faires und gesundes Miteinander. 

Mausini spielt und erzählt in diesem Programm, wie ihm sein Freund Tobo beim Indianerspiel einen Pfeil auf die Hand geschlossen hat, wie er dann wütend geworden ist und der Tobo den Indianerhäuptling zu Hilfe holen musste. So lernt Mausini auf heitere Weise, sich von seiner Wut zu erlösen und Tobo sagt anstatt "Entschuldigung" immer "Marmelade". 
Die beiden vertragen sich wieder, doch plötzlich fragt der Tobo den Mausin, ob der mit ihm kämpfen will. Was Mausini jetzt macht, ob er Süßigkeiten isst und davonläuft oder ob er Gemüse isst und seine Muskeln trainiert, dies erfahren die Kinder und Eltern in diesem besonderen Mitspieltheater. 
Mausini erlebt in diesem Programm gemeinsam mit den Kindern, wie toll es ist, mutig, schlau und fair zu sein. Mut haben, sich zu wehren und dabei friedlich zu bleiben, das macht sogar Spaß. Und sich mit Mausini auf die Bühne trauen, das können die Kinder in diesem Programm auch. 
In diesem Programm erleben die Kinder auf heitere und lehrreiche Weise wichtige Botschaften zu Fairness, friedvoller Kommunikation, dem Umgang mit Wut und Aggressionen und der gesunden Ernährung. 
Aus diesem heiter-professionellem und lehrreichem Spiel heraus, können sich die Kinder an die Botschaften des Programms nachhaltig erinnern. Alles was ein Mensch mit Freude lernt, wird im Langzeitgedächtnis gespeichert. Auch die Erwachsenen lernen oftmals noch etwas dazu und finden große Freude an den Reaktionen und Ideen der Kinder in diesem Mitspieltheater. 

Bitte die jeweilige Corona-Verordnung beachten mit ihren Abstands- und Hygieneregeln. Begrenzte Besucherzahl. Bitte ggf. Mund-Nasen-Schutz tragen. 

Preise

Tickets

Eintrittspreis pro Nase : 1€
Eintritt mit Gästekarte frei.

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.