Zum Inhalt springen
Kindertheater, Baden-Baden

ABGESAGT: Der Wolf und die 7 Geißlein

Abgesagt

Ein Märchen in der Originalfassung der Gebrüder Grimm, gespielt mit großen beweglichen Scherenschnittfiguren.

Kaum hat die Geißenmutter das Haus verlassen, da klopft es auch schon an der Haustüre … Aber die verspielte Geißenkinderschar lässt den gierigen Wolf nicht ins Haus, denn sie durchschauen seine List. Doch als er zum dritten Mal an die Türe klopft, klingt seine Stimme wie die ihrer Mutter … Er verschlingt die Kinder (was wir im Schattenspiel nur behutsam und ohne Grausamkeiten andeuten). Nur das jüngste Geißlein im Uhrkasten findet er nicht.
Die Schattenspiel-Aufführung ist ein großer Spaß und ein zauberhaftes Vergnügen für Kinder und Erwachsene.

Eine Produktion von Theater Dämmerung, Friedrich Raad, Leichingen.

Altersempfehlung ab 4 Jahren. Kinder unter 12 Jahren bitte in Begleitung eines Erwachsenen. Spieldauer: ca. 50 min ohne Pause.

Preise

Eintrittspreise
Erwachsene 9,00 €
Kinder bis 12 Jahre 7,00 €
Tickets kaufen

Öffnungszeiten

Sonntag
31.01.2021
15:00 - 16:00 Uhr

Abgesagt

Offizieller Inhalt von Baden-Baden

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.