Zum Inhalt springen
Kinderferienprogramm, Gernsbach

Warum die Erde immer wärmer wird

Ferienprogramm für Kinder

Viele Menschen sprechen dauernd von Klimawandel und Erderwärmung. Aber was steckt dahinter? Wäre es nicht schön, wenn immer die Sonne scheinen würde?

Ferienprogramm für Kinder

Viele Menschen sprechen dauernd von Klimawandel und Erderwärmung. Aber was steckt dahinter? Wäre es nicht schön, wenn immer die Sonne scheinen würde? Wenn wir ein Wetter wie im Urlaub in Italien hätten? Diesen und vielen anderen Fragen wollen wir gemeinsam mit Spielen und Aktionen rund um das Thema Erde und Klima nachgehen und gemeinsam überlegen, was wir selbst dazu beitragen können, um den Klimawandel in Grenzen zu halten.

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Vesper, Getränk,                                Mückenschutz

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn
Wie lange: 3,5 Stunden
Für wen: Kinder und Jugendliche von 10 – 14 Jahren
Leitung
: Renate Fischer
Gebühr
: 7,- €/Kind, mit Anmeldung

Öffnungszeiten

Donnerstag
25.08.2022
11:00 - 14:30 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.