Zum Inhalt springen
Kinderferienprogramm, Enzklösterle

Grimmbart Dachs - Ferienprogramm für Kinder

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Einen Tag unter Dachsen – es gibt spannende Geschichten über den Dachs, sein Familienleben und seine Burgen, in denen er wohnt.

Einen Tag unter Dachsen – es gibt spannende Geschichten über den Dachs, sein Familienleben und seine Burgen, in denen er wohnt. Wir bauen eine Dachsburg mit allen Kesseln nach, die eine Dachsfamilie zum Leben braucht. Sogar eine Bioheizung gehört dazu. Vom Dachs nicht mehr genutzte Räume werden von Füchsen und Kaninchen bewohnt. Sie bilden eine Wohngemeinschaft, in der „Burgfrieden“ herrscht. Das Miteinander von Mensch und Wildtieren im Siedlungsraum ist kompliziert. Da braucht es viel Verständnis füreinander. Zum Mit-nach-Hause-Nehmen wird noch ein Fußabdruck (Trittsiegel) in Gips gegossen.

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn
Wie lange: 3 Stunden, etwa 3 km
Für wen: Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
Leitung
: Petra Jung
Gebühr
: 7,- €/Kind, mit Anmeldung

Öffnungszeiten

Donnerstag
18.08.2022
11:00 - 14:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.