Zum Inhalt springen
Kabarett & Kleinkunst, Bad Säckingen

Kultur-im-Kursaal: Christoph Reuter- Musik macht schlau! (außer manche)

Der Berliner Pianist und Kabarettist Christoph Reuter entführt uns in seinem dritten musikalischen Kabarettprogramm „Musik macht schlau! (außer manche)“ in die Welt der Musikpsychologie. In einer erkenntnisreichen und witzigen Performance stehen menschheitsentscheidende Fragen im Raum: Macht das Hören von Mozarts Musik möglicherweise wirklich schlau und verstehe ich dann endlich mal die Relativitätstheorie von Einstein oder zumindest meine Schwiegermutter? Warum kann ich mir nicht mal die zweite Strophe von „O Du fröhliche“ merken, aber immer was mein Kollege letzte Woche Doofes zu mir gesagt hat? Fragen über Fragen, zu denen Christoph Reuter in seinem neuen Programm Stellung beziehen wird mit Musik unter anderen von Bach, Mozart, Avicii und Miles Davis. - Regie: Dominik Wagner

Preise

Free Entry

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.