Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Albstadt-Ebingen

Alb-Guide-Tour: Von Mehlbeeren im Mehlbaum


Zu den Öffnungszeiten

Naturerlebnis am Ochsenberg

Durch das Naturschutzgebiet „Mehlbaum“ führt diese Wanderung und bietet besondere Einblicke in die Tier und Pflanzenwelt der heimischen Wacholderheide. Auch gibt es herrliche Aussichten zu genießen und mit etwas Glück können wir verschiedene Vögel sehen oder ihrem Gesang lauschen. Weitere interessante Stationen werden das Kugelwäldle und der Katzenbuckel sein, der schon in der früheisenzeitlichen Hallstattkultur als Siedlungsstätte diente. Zurück am Gasthof „Ochsenberg“ können wir uns bei schönem Wetter auf der Terrasse oder bei Regenwetter in der Gaststätte stärken.

Anmeldeinformationen

Aus Witterungsgründen oder bei einer Teilnehmerzahl von weniger als 3 Personen kann eine Tour abgesagt werden.

Preise

Halbtagestour (bis zu 5 Stunden)
Erwachsene 4,00 €
Kinder 2,00 € unter 14 Jahren
Buchen

Öffnungszeiten

Sonntag
16.06.2024
14:00 - 17:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Zollernalb

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.