Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Witzenhausen

Kirschblüte mit Kirschweinprobe

Gemeinsam wandern Sie auf dem Kirschwanderweg 3 auf dem Burgberg durch Wiesen und wahrscheinlich noch nicht blühende Kirschplantagen. Wie war das früher, als hier noch mehr Hochstämme standen? Warum baut man die Kirschen heute anders an? Diese und weitere Fragen beantwortet Ihr/e Naturparkführer/in. Am Hof Kindervatter oder unterwegs gibt es abschließend eine Kirschweinprobe (nur mit Alkohol). Bitte hierfür ein geeignetes Gefäß mitbringen.

Kooperation der Volkshochschule Werra-Meißner und dem Geo-Naturpark Frau-Holle-Land.

Streckenlänge ca. 3 km

Preise

Tickets

: 4.5€
pro Person inkl. Kirschweinprobe

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.