Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Meßkirch

Wanderung "Auf den Spuren der Biber"

Wir wandern auf den Spuren der Biber durch das Naturschutzgebiet Sauldorfer Baggerseen und erfahren Interessantes über die Nagetiere und ihren Lebensraum.

Der Biber ist wie kaum ein anderes Tier in der Lage, die Landschaft zu gestalten. Über 100 Jahre waren die Tiere bei uns ausgerottet, doch seit

einigen Jahrzehnten erobern sie sich ihren Lebensraum zurück. Auch im Naturschutzgebiet Sauldorfer Baggerseen sind die Nagetiere aktiv. Bei einem Streifzug durch die herrliche Landschaft gehen wir auf Spurensuche und ergründen, wie Biber leben und wie sich ihre Aktivitäten auf die Natur auswirken können. Wir diskutieren aber auch, warum sich die Tiere mit ihrer Tätigkeit nicht nur Freunde schaffen.

Preise

Einzeltickets
Erwachsene 5,00 €
Einzeltickets
Biberbahnfahrgäste 3,00 €
Tickets kaufen

Öffnungszeiten

Sonntag
14.08.2022
09:45 Uhr
Sonntag
18.09.2022
09:45 - 11:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Meßkirch

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.