Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Gernsbach-Kaltenbronn

Nikolaus - Winter im Wald


Zu den Öffnungszeiten

Nikolausüberraschung für die Tiere

Der Winter ist auch für die Tiere immer eine besondere Zeit. Aber nicht weil sie sich wie wir Menschen mit Kakao und Plätzchen auf Weihnachten freuen sondern weil sie im kalten, oft verschneiten Wald auf Futtersuche gehen müssen. Zum heutigen Nikolaustag gibt es daher eine Futter-Überraschung für die Tiere. Wir basteln Futterzapfen für Waldvögel, Eichhörnchen und Co und bringen diese direkt in den Wald, wo wir einen Baum damit schmücken. Mal sehen welche Tiere wohl als erstes auftauchen und sich daran erfreuen.

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn

Wie lange: 2 Stunden
Für wen
: Familien mit Kindern von 4 bis 10 Jahren
Leitung
: Manuela Riedling
Gebühr
: 10,- €/Kind, Eltern frei, mit Anmeldung

jedes Kinder erhält ein kleines Geschenk

Preise

Kinder von 4 bis 10 Jahren 10,00 €

Öffnungszeiten

Freitag
06.12.2024
14:00 - 17:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.