Zum Inhalt springen
Kurs in Natur & Umwelt, Gernsbach-Kaltenbronn

Wolfsseminar

-
Zu den Öffnungszeiten

Wolfsseminar

Der Wolf ist im Nordschwarzwald angekommen. Seit Dezember 2017 mehren sich die Nachweise hierzu. Was bedeutet das für uns Menschen? Wie begegne ich dem Thema und wie kann ich es in meiner Arbeit integrieren? Peter Sürth ist Wildbiologe und Experte für Wölfe, Luchse und Braunbären. Seit über 20 Jahren studiert und erforscht er diese Tiere in Europa.


In den Fortbildungen wird er sein Wissen weitergeben:

In einem Theorieteil wird mittels Foto- und Filmmaterial der Wolf erklärt. Gezeigt werden Biologie, Lebensweise und Verbreitung des Europäischen Grauwolfes.

Im Praxisteil werden Beispiele aus der praktischen Umsetzung gezeigt. Basierend auf den Erfahrungen aus der Wildtierforschung hat Peter Sürth diverse Spuren, wie Fährten, Kratzspuren, Fraßspuren, Losungen präpariert.

Wo: Infozentrum Kaltenbronn

Für wen: interessierte Erwachsene

Wie lange: 7 Stunden

Leitung: Peter Sürth, Wildtierbiologe

Gebühr: 60,00 Euro/Person

Preise

60,00 €

Öffnungszeiten

Freitag
26.04.2024
10:00 - 17:00 Uhr

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.