Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Gernsbach

Familientag in der Sonderausstellung - Holz und Klima

Familientag in der Sonderausstellung

Holz und Klima

Holz ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff, welcher den Begriff Nachhaltigkeit weitestgehend geprägt hat. Kein anderer Rohstoff ist so vielseitig wie Holz! Holz begegnet uns im Alltag ständig, manchmal erkennen wir es gar nicht. Es ist Baustoff für Häuser und Möbel, Lieferant von Fasern für die Papier- und Kartonherstellung, Energieträger oder vieles mehr. Heute gehört Holz zu den High-Tech-Materialien. Durch die dauerhafte CO2-Speicherung und die Möglichkeit der Mehrfachnutzung trägt der natürliche Rohstoff zum Klimaschutz bei. Bei dieser Familienwanderung schauen wir uns diesen tollen Rohstoff und seine Bedeutung im Kimawandel genauer an.

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn
Wie lange: 2 Stunden, etwa 3 km
Für wen
: für die ganze Familie
Leitung: Mitarbeiter*in Infozentrum
Gebühr: 10,- €/Familie, mit Anmeldung

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.