Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Gernsbach-Kaltenbronn

Black Magic Moor – die dunkle Seite des Moores

-
Zu den Öffnungszeiten

Mystisch, geheimnisvoll, unergründlich? Moorlandschaften regten schon immer die Fantasie der Menschen an. Vielleicht, weil ihnen die Begegnung mit dunklem Wasser, dunkler Erde und sogar dunklen Tieren unheimlich erschien? Möglicherweise, weil sie die so außergewöhnlichen Ausprägungen der Natur in diesem besonderen Lebensraum nicht deuten konnten?!

Bei dieser Moorerkundung lernen Sie die dunkle Seite der Landschaft Moor und ihrer Bewohner näher kennen.

Die Farbe Schwarz spielt dabei eine besondere Rolle. Begleitet von Geschichten und Geschichtlichem werden dem Moor mit kleinen Experimenten seine Geheimnisse entlockt.

Treffpunkt: Infozentrum Kaltenbronn

Wie lange: 3 Stunden

Für wen: Familien und Naturinteressierte ab 10 Jahren

Leitung: Manuela Riedling

Gebühr: 7,- €/Person, mit Anmeldung

Preise

pro Person ab 10 Jahren 7,00 €

Öffnungszeiten

Sonntag
27.10.2024
14:00 - 17:00 Uhr
Buchen

Offizieller Inhalt von Gernsbach

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.