Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Albstadt

Mit den Traufgänge Scouts unterwegs... Aussichten, Höhle und Alpenblick auf der Ochsenbergtour


Zu den Öffnungszeiten

Eine Höhle im Karstgestein, schöne Ausblicke und viel Wissenswertes über die verschiedenen Landschaftsformen der Schwäbischen Alb.

Mit Traufgänge Scout Dennis wird auf der geführten Sommer-Wanderung auf Teilen des Traufgangs Ochsenbergtour die Natur erkundet. Er zeigt uns u.a. die verschiedenen für die Schwäbische Alb so typischen Landschaftsformen und deren Besonderheiten und das ein oder andere kleine Naturphänomen am Wegesrand.

Entlang des Weges stoßen wir auf eine Höhle im Karstgestein. Diese diente verschiedenen, nicht nur tierischen Bewohnern schon seit der Jungsteinzeit als Zufluchtsort. Und uns heute als kühle Erfrischung.

Ausblicke dürfen auf einer Traufgänge Scout Tour natürlich nie fehlen. Die haben wir reichlich, bei schönem Wetter sogar bis zu den Alpen.

Dauer: ca. 3 Std. (ca. 6,5 km)
Teilnehmer:
max. 20

Anmeldung bis Samstag, 15.07.2023, 12:00 Uhr notwendig: Tourist-Info Albstadt, E-Mail: touristinformation@albstadt.de, Tel. 07431. 160-1204.

Preise

Eintrittspreis "Mit dem Traufgänge Scout unterwegs..."
5,00 € ab 12 Jahre

Öffnungszeiten

Sonntag
16.07.2023
13:30 - 16:30 Uhr

Offizieller Inhalt von Albstadt Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.