Zum Inhalt springen
Geführte Wanderung, Albstadt-Laufen

Bärlauchwanderung mit 3-Gänge-Menü

Hat stattgefunden


Zu den Öffnungszeiten

Bärlauch-Wanderung im Brunnental mit Traufgänge Scout Dennis mit leckerem 3-Gänge-Menü rund um das grüne Kraut beim Traufgänge Gastgeber Traufganghütte Brunnental in Albstadt-Laufen.

Im Rahmen der Traufgänge Gastgeber Bärlauch-Woche (14.04.-21.04.2024) nimmt uns Traufgänge Scout Dennis mit auf eine knapp 5 km lange Bärlauch-Wanderung durchs Brunnental.

Wir starten bei der Traufganghütte Brunnental und entdecken die idyllischen Wälder und Wiesen entlang des Lauterbachs. Hierbei entdecken wir reichlich Bärlauch, schauen uns aber auch Pflanzen an, die dem "wilden Knoblauch" zwar ähnlich sind, jedoch keine Zutat eines Pestos sein sollten.

Außerdem werden wir die vielen kleinen Schätze und Wunderlichkeiten der Natur entdecken, die die Schwäbische Alb in dieser Jahreszeit zu bieten hat. Wissen Sie zum Beispiel, welche heimische Pflanze ein Pfeffer-Ersatz sein kann, oder wo wir im Wald den perfekten Ersatz für Toilettenpapier finden?

Im Anschluss an die Wanderung geht es zur Einkehr in die Traufganghütte Brunnental – Sie können zwischen zwei leckeren 3-Gänge-Menüs wählen:

Menü mit Fleisch und Fisch:

• Hausgemachtes Bärlauch-Kräuterflädle mit Ricotta und Stunzachtaler Lachsforelle
• Traufgänger´s Bärlauchcremesüpple mit Kräutersahne
• Hausgemachte Bärlauch Lasagne aus der Hütten Pasta Manufaktur an Bärlauch Bechamel mit Black Angus Bolognese und Petersilienwurzel Chips

Vegetarisches Menü:

• Hausgemachtes Bärlauch-Kräuterflädle mit Ricotta
• Traufgänger´s Bärlauchcremesüpple mit Kräutersahne
• Hausgemachte Bärlauch Lasagne aus der Hütten Pasta Manufaktur an Bärlauch Bechamel mit Gemüse und Petersilienwurzel Chips

Treffpunkt: Traufganghütte Brunnental, Albstadt-Laufen

Länge Wanderung: knapp 5 km

Dauer Wanderung: ca. 1,5 h

Vorherige Buchung und Bezahlung über Reservix oder in der Tourist-Information erforderlich unter T. 07431.160-1204 oder E-Mail: touristinformation@albstadt.de.

Preise

Geführte Wanderung zur Traufgänge Gastgeber Bärlauch-Woche inkl. 3-Gänge-Menü
34,00 € pro Person inkl. 3-Gänge-Menü
Buchen

Öffnungszeiten

Donnerstag
18.04.2024
17:00 Uhr

Ausverkauft

Offizieller Inhalt von Albstadt Tourismus

Die Inhalte werden von den Veranstaltern, Städten und Kommunen vor Ort sorgfältig selbst gepflegt. Kurzfristige Terminänderungen, -verschiebungen oder eine fehlerhafte Übermittlung können wir nicht ausschließen. Wir empfehlen deshalb vor dem Besuch die Informationen beim Anbieter selbst einzuholen. Für die inhaltliche Richtigkeit von Dritten können wir keine Gewähr bieten. Zudem können wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit garantieren.